Verantwortung.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend - es ist unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft und den kommenden Generationen. Bei PROFIPARTNER Für Berufsmenschen. sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und setzen uns aktiv dafür ein, nachhaltige Prinzipien in unser Geschäft zu integrieren. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen geben und zeigen, wie wir uns für eine bessere Zukunft engagieren.

Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Bei PROFIPARTNER Für Berufsmenschen. sind wir fest davon überzeugt, dass Unternehmen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer nachhaltigeren Welt spielen können. Wir haben uns dazu verpflichtet, nachhaltige Praktiken in allen Bereichen unseres Geschäfts zu fördern - von der Beschaffung unserer Produkte bis hin zu unseren internen Arbeitsprozessen. Unser Ziel ist es, ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte in Einklang zu bringen und so einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen im Überblick

1. Umweltfreundliche Produkte: Wir bieten eine breite Palette von umweltfreundlichen Berufsbekleidungs- und Sicherheitsschuhprodukten an, die aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

2. Ressourceneffizienz: Wir setzen auf Ressourceneffizienz, um den Verbrauch von Energie und Rohstoffen zu minimieren.

3. Soziale Verantwortung: Wir achten auf faire Arbeitsbedingungen in unserer Lieferkette und unterstützen lokale Gemeinschaften.

4. Bildung und Bewusstsein: Wir engagieren uns in der Aufklärung unserer Mitarbeiter und Kunden über Nachhaltigkeit und ermutigen zu umweltbewussten Entscheidungen.

Unsere Ziele für die Zukunft

Unsere Nachhaltigkeitsreise ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir setzen uns kontinuierlich neue Ziele, um unsere Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren und positive soziale Veränderungen zu fördern. Gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern streben wir nach einer nachhaltigeren Zukunft.

Kommen Sie mit uns auf die Reise

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserer Reise zur Nachhaltigkeit zu begleiten. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und einen positiven Einfluss auf unsere Welt haben.

Vielen Dank, dass Sie uns auf unserer Nachhaltigkeitsreise unterstützen!



Gütesiegel

Mit einem Mausklick auf das entsprechende Gütesiegel, werden Ihnen alle Produkte anzeigt, die diesem Gütesiegel entsprechen.

EU-Ecolabel FairTrade Grüner Knopf
OEKO-TEX®
Made in green

OEKO-TEX®
Standard 100

ORGANIC 100
ORGANIC COTTON
Recycled by ELKA
Recycled Materials
Recycled Polyester
Tencel™
 



Verpackungsgesetz (VerpackG)

Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gemäß Verpackungsgesetz, haben wir einen Systembeteiligungsvertrag nach $ 7 VerpackG mit der Firma

Recycling Dual GmbH
Willicher Damm 145
41066 Mönchengladbach

-Ein Unternehmen der Smurfit Kappa Gruppe-

abgeschlossen.

Die Registrierungsnummer bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (LUCID) lautet: DE2210051726400.