Rücksendung & Umtausch

14-tägiges Rückgaberecht  Ausgenommen Sonderanfertigungen. Innerhalb Deutschlands können Sie bestellte Ware bei PROFIPARTNER umtauschen oder zurückschicken.

Umtausch

Auf unserem Rücksendeschein können Sie direkt die gewünschten Umtausch-Artikel eintragen. Eine komplette Neubestellung Ihrer Ware ist dadurch nicht nötig!


Von Rücksendung & Umtausch ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren

  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

  • Waren mit fehlender Etikettierung sowie fehlender Originalverpackung

  • Waren mit Beschriftungen wie z.B. Einstickungen / Transfers (veredelte Waren)

  • Sonderanfertigungen (Ware, die nach Kundenspezifikation gefertigt oder eindeutig zugeschnitten ist / auch durch Änderungsarbeiten, z.B. Kürzen der Hosenbeine)


Rücksendeschein

Jedem Paket liegt unser Rücksendeschein bei, der die Rücksendung und den Umtausch ausführlich beschreibt. Legen Sie diesen Rücksendeschein bitte vollständig ausgefüllt jedem Retouren-Paket bei.

 Checkliste

1. Adressaufkleber entfernen

  • Bitte entfernen Sie den Adressaufkleber mit Ihren Empfänger-Daten vom Paket.

2. Artikel & Rücksendeschein ins Paket legen

  • Bitte den Artikel vollständig und in der Original-Verpackung des Artikels in das Paket legen.

  • Legen Sie auch den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein ins Paket.

Rücksendeschein herunterladen *

            * ausfüllbare PDF-Datei

3. Retoure zu einem Paketshop in Ihrer Nähe bringen

  • Als letzten Schritt bringen Sie das Paket für den Versand zu einem Paketshop in Ihrer Nähe.

  • Bitte den Beleg als Nachweis für die Rücksendung aufbewahren.


GREIFF Retourenregelung ab 01.01.2024

Gültig für unsere Firmenkunden & Vereine.

Liebe Firmenkunden, liebe Vereinskunden,

wir hoffen, dass Sie mit den Produkten von Greiff aus unserem Onlineshop zufrieden sind und schätzen Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service bieten zu können, möchten wir Sie über einige Änderungen im Umgang mit Rücksendungen informieren.

Ab dem Jahr 2024 werden wir die Kosten für die Aufbereitung von retournierter Ware an unsere Firmenkunden weitergeben, sofern diese innerhalb der letzten 2 Monate erworben wurde. Dies ermöglicht es uns, die Qualität unserer Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Partnerschaft mit Ihnen zu stärken. Ware die älter als 2 Monate ist, kann nicht mehr von uns gutgeschrieben werden. Unsere sonstigen Regelungen bzgl. Retoure / Umtausch behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die anfallenden Kosten für verschiedene Verpackungsoptionen. Bitte beachten Sie, das diese Kosten nur anfallen, falls eine bzw. mehrere dieser Maßnahmen notwendig sein sollte/n.

Neu verpacken:

  • Neuer Folienbeutel: 2,00 €/Stück
  • Neuer Karton (für Kochjacke im Gewebe 6140): 3,00 €/Stück

Neu verpacken und neu legen:

  • Hemd, Bluse: 6,00 €/Stück
  • Kochjacke, Kochhose, Strick, Shirts: 3,00 €/Stück
  • Kochjacke mit Karton (für Kochjacke im Gewebe 6140): 6,00 €/Stück
  • Schürze, Accessoires: 2,00 €/Stück

Für das Aufbügeln stark verknitterter Ware berechnen wir die Kosten nach Aufwand.

Wir möchten Sie bitten, ausreichend große Kartons für Ihre Rücksendungen zu verwenden, um eine optimale Handhabung zu gewährleisten.

Bitte verstehen Sie, dass diese Maßnahmen notwendig sind, um die hohen Qualitätsstandards von Greiff beizubehalten und unseren Service weiter zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass diese Anpassungen die Effizienz unserer Abläufe steigern und letztendlich zu Ihrer Zufriedenheit beitragen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre fortgesetzte Unterstützung.